Eigentlich sollte heute ein ganz anderer Post online gehen. Allerdings weigert sich das Wlan in unserem Haus, Videos auf youtube hochzuladen. Deshalb muss ich die ganze Sache etwas nach hinten verschieben. Ich wollte aber trotzdem etwas hochladen und deshalb entschied ich mich die Fragen vom lieben
Cologne Girl zu beantworten. Sie hat mich nämlich für den
Liebster Award nominiert. Vielen lieben Dank nochmal!
Außerdem dachte ich mir, dass ich die ganze Sache noch etwas aufregender gestalten könnte, indem ich ein sehr gern gesehenes Format auf meinem Blog mit einbringe:
die Outtakes. Ich mache viele Bilder für meinen Blog und ihr bekommt nur einen Bruchteil von den Gelungenen zu sehen...und so gut wie nie die richtig schlechten. Weil ich aber nun mal so bin, wie ich bin und auch gerne über mich selbst lache, möchte ich euch auch diese Pannenbilder nicht vorenthalten.
1. Was denkst du, macht dich besonders?
Über diese Frage musste ich wirklich eine Weile nachdenken und auch ein paar Freunde zu Rate ziehen. Ich weiß, dass es heißt "was denkst du", aber als mir dann folgende Eigenschaft genannt wurde, ist es auch mir aufgefallen: ich zeige immer echte Gefühle. Wenn ich traurig bin, merkt man das, wenn ich sauer bin, spürt man das und wenn ich Spaß habe und begeistert bin, dann ist das echt. Das kann gut oder schlecht sein, finde ich. Gut, weil so meine Liebsten immer wissen, dass ich etwas so meine, wie ich es meine. Schlecht, weil es echt anstrengend sein kann, seine Emotionen immer so offen zu zeigen. Weinen kann ich nämlich gut, egal ob aus Wut, Trauer oder Freude! Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass ich so bin, wie ich bin, weil mir persönlich Ehrlichkeit bei anderen sehr wichtig ist. Natürlich verstehe ich es aber, wenn nicht jeder sofort bei einem Kleidungsstück in seiner Lieblingsfarbe halb die Fassung verliert. Ich sage nur dunkelroter Gürtel für 1€!
2. Was ist deine größte Angst?
Richting Angst habe ich davor, dass meiner Familie etwas Schlimmes passieren könnte. Am liebsten würde ich sie alle in Watte packen und unsterblich machen!
3. Hast du einen Lebenstraum? Wenn ja, was für einen?
Mein allergrößter Traum ist es mal in Großbritannien zu leben. Ich hoffe, dass mir der Brexit das nicht zu Nichte macht!
4. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?
Vor ungefähr 10 Jahren haben meine Eltern, mein Bruder und ich mal eine Woche Urlaub auf einem Bauernhof gemacht und ich denke zu gerne an diese sieben Tage zurück. Das war mit Abstand einer der schönsten Urlaube, die wir jemals gemacht haben! Mein Bruder und ich hatten dort so viel Spaß. Wir haben dort drei Geschwister kennen gelernt und mit dem Mädchen des Trios hatte ich noch jahrelang eine regelmäßige Brieffreundschaft. Im Kuhstall war außerdem eine Katzenmama mit drei Kätzchen, um die wir uns immer gekümmert haben. Außerdem hat uns die Besitzerin des Hofs früh mit zu den Schweinen und Gänsen genommen und uns gezeigt wie man diese füttert und an einem Tag durften wir es sogar ganz alleine machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Urlaub für meine Eltern sehr entspannend war, weil mein Bruder und ich früh am Morgen die Ferienwohnung verlassen haben und erst abends wiedergekommen sind.
5. Welche Länder würdest du gerne mal bereisen? Warum?
Ich würde richtig gerne mal nach Kanada, weil ich die Landschaft so atemberaubend finde und ein großer Fan von Bergen, Wäldern und der Natur bin. Außerdem möchte ich mal nach Australien, um eine Freundin zu besuchen, aber bisher schrecken mich die lange Reise und die Krabbeltiere dort noch etwas zurück. Natürlich möchte ich auch unbedingt mal nach Schottland. Ich habe meine Obsession ja schon einige Male erwähnt. Die Niederlande und explizit Amsterdam stehen auch auf meiner Wanderlust-Liste, aber da habe ich mittlerweile etwas Angst, dass ich durch den Hype um diese Stadt, vielleicht zu viel erwarte.
6. Wofür gibst du das meiste Geld aus?
Mein Geld geht vermutlich am meisten für Essen und Bücher drauf...und für Klamotten. Ja, ich erfülle das Mädchenklischee! Früher wäre es eher Schminke vor Kleidung gewesen, aber das ist gewaltig zurückgegangen seit des Ausspruchs meines Kaufverbots und des Aufbrauchgebots. Vermutlich sollte ich das auch mal in Bezug auf Klamotten tun.
7. Lieblingsserie/Lieblingsfilm/Lieblingsbuch?
Lieblingsserie: Friends & Gilmore Girls (Beide sind auf demselben Level, sorry!)
Lieblingsfilm: Kindsköpfe
Lieblingsbuch: The Watersong Series (In diesem Sinne dann eigentlich Lieblingsbücher, aber entweder diese Reihe oder nichts! Ich hänge einfach sehr daran, da der erste Teil mein erstes englisches Buch war.)
8. Perfektes erstes Date?
Einfach mal ganz old school schön Essen gehen. So kann man sich in einer neutralen Atmosphäre kennen lernen und Essen macht eh alles besser!
9. Night in/Night out?
Night in, definitiv! Nichts ist besser, als entspannt im Bett zu liegen, zu lesen oder eins zwei Folgen (oder eher Staffeln) einer Serie zu gucken. Meine Mitbewohnerin und ich sind große Fans von Filmeabenden!
10. Wie läuft es mit deinen Neujahrsvorsätzen?
Meine Vorsätze sind keine richtigen Vorsätze im normalen Sinne. Die Sachen, die ich im
letzten Post von 2017 genannt habe, sind alles Dinge, an denen ich schon länger zu feilen habe. Viele der aufgelisteten Sachen gehören auch einfach zu meiner Persönlichkeit dazu und ich muss noch lernen, besser mit ihnen umgehen zu können. Allerdings bin ich schon etwas besser darin geworden, nicht mehr ganz so extrem viel am Handy zu hängen, ein klitzekleines Bisschen spontaner zu sein und zu genießen, anstatt meinen Körper zu beobachten. Allerdings bin ich noch lange nicht da, wo ich mal sein möchte! Aber immer mit der Ruhe.
11. Was macht für dich einen guten Menschen aus?
Ich denke, dass man diese Frage relativ verschieden interpretieren kann und ich empfinde den Ausdruck "guter Mensch" auch eher als ein Ideal oder Ziel. Ich werde euch ein paar Eigenschaften aufzählen, die ein "guter Mensch" meiner Meinung nach haben sollte. Wie oben schon genannt, ist mir Ehrlichkeit sehr wichtig. Eine Person sollte sich nicht verstellen, sondern sie selbst sein. Außerdem finde ich es toll, wenn Leute rücksichtsvoll sind und für Andere da sind. Natürlich nur zu einem gewissen Grad, man sollte nie sich selbst vergessen. Ein guter Mensch liebt andere und sich selbst! Ich will damit nicht sagen, dass diejenigen, die sich selbst noch nicht so gern haben, wie sie es vielleicht gerne hätten, automatisch schlechte Menschen sind. Ich habe selbst viel mit Komplexen und Selbsthass zu kämpfen. Der Wille andere genauso wie sich selbst zu lieben, ist doch schonmal eine gute Eigenschaft und der erste Schritt in die richtige Richtung. We can do this!

Ich weiß, ich verstoße damit gegen die Regeln dieses Awards, aber ich werde niemanden direkt nominieren. Das liegt nicht daran, dass es keine Blogs gibt, die ich super gerne lese, sondern weil erstens viele Blogs aus meiner Leseliste erst kürzlich dazu nominiert wurden und weil ich zweitens letztes Jahr schonmal nominiert wurde und dort bereits einige meiner Lieblingsblogs nominiert habe. Allerdings finde ich die Fragen vom lieben
Cologne Girl zu gut, um sie nicht zu verbreiten. Deshalb lade ich jeden dazu ein, der Lust hat, die Fragen zu beantworten!
Hier sind nochmal die Regeln:
- Danke der Person, die dich für den Liebster Blog Award nominiert hat & verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
- Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
- Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger.
- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen oder benutze die gleichen Fragen, die du gestellt bekommen hast.
- Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Blog-Artikel.
- Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
Morgen geht für mich die Uni wieder los und ich muss sagen, dass ich schon etwas aufgeregt bin. Anders als in der Schule sieht der Stundenplan jedes Semester fast komplett anders aus. Irgendwie finde ich das cool, da man so immer etwas Abwechslung hat. Andererseits bin ich aber ein Gewohnheitsmensch. Naja, wir werden sehen!
Ich wünsche euch noch einen herrlichen Sonntag!
Eure Nina :)
Super spannend, deine Antworten zu lesen. :) Außerdem ist das Kaktus-Shirt in dem einen Foto richtig cool! Wo gibts das zu kaufen? *o*
AntwortenLöschenLiebe Grüße und viel Spaß morgen! :)
Danke dir! :) Das ist bestimmt schon ein Jahr alt.
LöschenWünsche ich dir auch! :)
Super Beitrag - sehr interessant! Der Urlaub auf den Bauernhof klingt echt cool! :)
LöschenNach Kanada möchte ich unbedingt auch Mal!
Die Outtake-Fotos gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße,
Vanessa
Liebe Nina,
AntwortenLöschender Post ist voll gut! Friends und Gilmore Girls sind aber auch klasse :D Bei mir heißt es auch definitiv night in :D Manchmal fühle ich mich schon wie eine 90 Jährige Oma, aber ich habe eben gern meine Ruhe und Zeit für mich.
Ich mag es sehr, wenn man die Emotionen von Menschen erkennen kann, ich hasse nichts mehr, als Leute die ich nicht einschätzen kann, von daher, behalt das auf jeden Fall!
Liebste Grüße
Therese
Hey Therese,
Löschenich danke dir! :) Haha, ich fühle mich auch manchmal älter, als ich eigentlich bin. Liege die meiste Zeit schon 20 Uhr im Bett! :D
Alles klar, ich merks mir! :)
Grüße zurück :)
Das freut mich, dankeschön! :)
AntwortenLöschen